Weihnachts Outfit Inspirationen für Zuhause

Easy & comfy X-Mas-Looks für Zuhause

Wir zeigen euch wie man sich festlich kleidet, ohne dabei auf Tragekomfort zu verzichten.

Weihnachten fällt dieses Jahr bestimmt für den einen oder anderen anders aus, als erhofft. Distanz ist die Devise, die den Heiligabend und Silvester bestimmt. Trotz alledem ist es die besinnliche Zeit, in der wir gerne mit unseren Liebsten zusammenkommen - auch wenn es 2020 im kleineren Kreis stattfinden muss. Wenigstens leben wir zu Zeiten der Digitalisierung, in der es kein Problem darstellt, entfernte Verwandte, Freunde oder Bekannte zum Weihnachtsessen über Video hinzuzuschalten. Sicherlich wird es etwas friedlicher und gemächlicher zugehen. Statt Ski-Urlaub heißt es Zuhause entspannen und die heimatliche Natur erkunden. An Weihnachten selbst wird es dennoch ein besonderes Essen und gute Getränke geben, man lässt noch einmal das Jahr vor seinem inneren Auge vorbeiziehen und man bespricht gemeinsam alle Tiefschläge, aber auch Höhepunkte. Vor allem aber genießt man die Zeit im Kreise der Engsten.

Um dieses Jahr passend ausklingen zu lassen, empfehlen wir euch einfach in euer liebstes Outfit zu schlüpfen. Der übergroße Strickpullover oder die Joggpants ist zu legere? Weit gefehlt! Dieses Jahr darf es ruhig etwas gemütlicher zugehen.

Im folgenden Blogartikel geben wir euch Tipps und Tricks für entspannte Outfits an den Festtagen.

Color brings Joy to life – welche Farben gut funktionieren

Bevor wir zu den einzelnen Weihnachtsoutfits kommen, geben wir euch einen kleinen Überblick, welche Farben sich für Heiligabend gut eignen.

  • Schwarz ist der All-Time-Klassiker und funktioniert besonders gut zu festlichen Outfits. Warum? Schwarz wirkt elegant und lässt sich zu allem kombinieren.
  • Grün ist nicht nur die Farbe der Hoffnung, sondern auch die Trendfarbe des Jahrzehnts. Sie symbolisiert Natur und Umwelt und steht somit für den Puls der Zeit. Besonders ein dunkles Tannengrün macht sich an Weihnachten gut.
  • Alarmstufe Rot? Keineswegs! Rot gilt zwar als Signalfarbe, kann aber wunderbar zu Schwarz, Weiß, Grau, Dunkelgrün und selbst zu hellen Rosatönen kombiniert werden.
  • Ein knalliges Violett in Kombination mit geeisten Pastelltönen oder Neontönen gibt jedem noch so simplen Outfit einen besonderen Kick.
  • Blau und insbesondere Navy sind Dauergäste in jedem Kleiderschrank. Mit Weiß als Kontrast schafft man einen lockeren und modernen Preppy-Style. Kombiniert man Blautöne mit Crème- oder Ecrufarbenen Teilen, kreiert man einen sehr wertigen und gehobenen Look. 
  • Metallic – ein klassischer Liebling für festliche Anlässe. Wer es gerne leiser mag, ist am besten mit sehr dunklen Teilen bedient, die nur leicht schimmern wie einem schwarzen Paillettenkleid.
  • Auch monochrome Styles eignen sich besonders gut als X-Mas-Look. 

Weihnachtsoutfit: Welche Materialien wählen

Ihr könnt eurem Festtags-Outfit auch mit ausgesuchten Qualitätsmaterialien einen eleganten Ausdruck verleihen. Beispielsweise eignen sich Seide, Satin, Cashmere oder Samt. Diese Stoffe wirken aufgrund ihrer besonderen Haptik edel und lassen sich gut miteinander kombinieren. Der Winterklassiker Strick verleiht jedem Outfit eher etwas gemütlich-heimeliges. Oder wie wäre es mit Leder? Dieses glänzende Material lässt sich toll mit matten Stoffen wie Baumwolle kombinieren und wird so zum absoluten Eye-Catcher.

Übrigens schreiben wir uns als Label besonders das Thema "Materialmix" auf die Fahne. ;-) Lasst euch doch einfach direkt von unseren Lieblingsstücken inspirieren. 

Outfit-Ideen für Weihnachten: Unsere Empfehlungen für Zuhause

Ihr habt immer noch keine zündende Idee, welches Outfit es nun an Weihnachten oder Silvester werden soll? Kein Problem! Wir versorgen euch mit vier Outfit-Inspirationen für ein entspanntes Fest.

Weihnachts-Outfit-Inspiration #1: Chic but easy

Liebe Mädels macht es euch nicht zu kompliziert. Schlüpft doch einfach in eine lockere Culotte in Kombination mit einem lauschigen Pulli. Um diesem einfachen Outfit das gewisse Etwas zu geben, empfehlen wir entweder einen aufregenden Cardigan in einer Signalfarbe oder eine außergewöhnliche Weste. Wie wäre es zum Beispiel mit unserer YAEL gemeinsam mit BLANKY? Ein Augenschmaus und dabei absolut cozy.

 

 

Weihnachts-Outfit-Inspiration #2: Classy but cool

Was gibt es Gemütlicheres als die Lieblings-Joggpants? Richtig! Eigentlich nichts, außer vielleicht anstatt der Baumwoll- die Cashmere-Variante. :-) Gemeinsam mit einem Oversized-Hemd und einem groben Strickpulli gebt ihr der relaxed-fit Hose einen festlichen Touch. Passend dazu empfehlen wir unseren MARLON. Easy an und auch wieder ausgezogen.

 

 

Weihnachts-Outfit-Inspiration #3: Elegant but comfy

Wenn man es doch etwas eleganter haben möchte, kann man ganz einfach einen feinen Bleistift-oder Plisseerock mit einem Oversized-Pulli verbinden: Der Rock macht das Outfit chic, während der Pulli einfach nur kuschelig warm hält. Hierzu passend haben wir für euch RORY in petto.

 

 

Weihnachts-Outfit-Inspiration #3: Casual but stylish

Taucht vor eurem inneren Auge nicht auch immer ein elegant-englischer Look auf, wenn ihr an Weihnachten denkt? Cordhose und dazu ein Glencheck-Hemd? Damit der Look aber nicht zu „overstyled“ wird, empfehlen wir einfach eine Loose-fit Cordhose oder eine hyperflex Denim. Über das Hemd sollte man(n) dann unbedingt einen Feinstrick Pulli anziehen wie unseren HENDRIK-CREW. :-) Fertig ist der „sophisticated“ angehauchte Weihnachtslook.

 

 

Weihnachts-Outfit-Inspiraton #4: Winterwonderland-Walk

Der (Verdauungs-)Spaziergang gehört zu Weihnachten genauso wie das obligatorische Plätzchen backen (naschen). Damit dieser aber nicht zur Frostpartie wird, sollte man sich in einen warmen und dicken Mantel hüllen. Wie passend, dass dieses Jahr sowohl Oversized-Pufferjackets als auch Oversized-Parkas- und Coats ein absolutes Must-have sind. Natürlich haben auch wir für den verschneiten Fußmarsch die passenden Jacken: JAMES COOL, HARVEY, THEA oder ZOLA lassen euch bestimmt nicht im Stich.

  

Wir hoffen wir konnten euch einen Anreiz für festliche Looks schaffen und als Inspirationsquelle für ein paar weihnachtliche Looks dienen. Schreibt uns doch mal in die Kommentare wie eure Heiligabend-Outfits ausgesehen haben. 

Und auch wenn das 2020 Weihnachten vermutlich als das ruhigste der Geschichte eingeht, wünschen wir euch trotzdem mit euren Liebsten ein schönes Fest und eine besinnliche Zeit! :-)

 

Hinterlasse einen Kommentar

Merke: Kommentare müssen erst bestätigt werden bevor sie veröffentlicht werden