In unserer Reihe #handstichontour möchten wir Eindrücke und Erlebnisse unserer Inspirationsreisen mit Euch teilen. Aus aktuellem Anlass, hier ein paar persönliche Insights zur Hauptstadt der Royals, London!
London Lifestyle
Aufregender Hot Spot für Shopping und Freizeit ist die Battersea Power Station. Hier treffen wir auf Einheimische und Touristen, auf internationales Flair und regionale Besonderheiten. Das Angebot ist so umfangreich, wir könnten den ganzen Tag hier verbringen.
Die Architektur ist atemberaubend - moderne internationale Architektur im Wechsel mit historischen Gebäuden - ganz harmonisch im Einklang.
Die kurze Steppjacke Filipa und die neu interpretierte Steppjacke Ander mit seitlichen Reißverschlusstaschen sind hier unsere idealen Begleiter.
Weiter zieht es uns zum Concept-Store Browns in der Brooke Street. Im soften Overshirt Florence-Nappa unter Daunenweste Sansa und Overshirt Jerik unter Daunenweste Jenke sind wir bereit für jedes wechselhafte London-Wetter.
Auch wenn es den Concept-Store Online gibt, ist die Flagship Boutique mit Fashion, Schmuck, Gastronomie und Kultur ein absolutes WOW-Erlebnis. Gestaltet von dem Mailänder Architekturbüro 'Dimorestudio' ist er eine Fusion von historischen Elementen und modernen, hoch-technischen Lösungen.
Und natürlich vergessen wir nicht den DoverStreetMarket. Wir wollen doch die High-Fashion Kollektionen vom Runway in der Auswahl der Briten sehen!
Kunst und Kultur
Im komfortablen Zwiebel-Look lassen wir uns über den Brick Lane Market treiben. Dort finden wir mehr als 300 Marktstände in den alten Hallen der traditionsreichen Brauerei Old Truman Brewery.
Street Art und Antiquitäten sind hier keine Gegensätze, sie verschmelzen zu etwas 'Neuem'. Genau das, wonach wir suchen. Hier finden Sammler und Kunststudierende noch wahre Schätze. Uns fallen die unterschiedlichsten Street-Styles ins Auge und begeistern uns.
Ein ähnliches Cross-Over Erlebnis bietet Spitalfields. Hier steht die Community-Idee, der kreative Austausch zwischen Designern, Denkern und Konsumenten im Mittelpunkt.
Kulinarik
Einer der feinsten und ältesten Food-Märkte ist der Borough Market. Im Herzen von London ist er ein Anziehungspunkt für alle, denen Nachhaltigkeit, kurze Lieferketten und soziales Miteinander viel bedeutet - ganz im Sinne von König Charles III.
Am Ende eines inspirierenden Tages freuen wir uns dann auf einen Aperitiv im Sexy Fish und lassen uns fallen und verwöhnen im Restaurant Colbert - gedanklich schon auf dem Weg zur nächsten Inspo-Tour nach Paris.
Das war eine Auswahl unserer persönlichen Favoriten abseits vom Mainstream zu Kunst, Kultur und Kulinarik in London - es bleibt weiterhin spannend, Stillstand ist nicht unser Motto.
Darum bleiben wir mit #handstichontour und freuen uns, wenn Ihr eure Eindrücke aus London mit uns teilt - vielleicht sogar in Eurem Lieblings-Item von handstich?
Auf bald und gute Reise.
Euer handstich Team
Relevante Links findet Ihr hier:
Kommentar hinterlassen