Handstich ist eine Leidenschaftliche Fusion von traditionellem Handwerk, innovativen Materialen und sensibler Herstellung.

HANDSTICH IST…

HEIMAT

… das Fünfseenland. Unsere Heimat. Die Seen, die Berge, das Land, die Leute sind unsere Wurzeln. Die Tradition, das naturverbundene Wertesystem und unsere weltoffene Haltung sind unser Antrieb. Handstich ist auf der ganzen Welt unterwegs, aber im bayerischen Fünfseenland zuhause. In den vielen Gewässern, die uns dort umgeben, können wir es beobachten: Ein starker, gesunder Fisch stellt sich stets gegen die Strömung. Dabei steht er nie still. Nach diesem Vorbild gestalten wir handstich – against mainstream - und immer in Bewegung.

Jedes Produkt und jeder Mitarbeiter trägt das in sich.

HANDSTICH IST…

VISIONÄRE TRADITION

…ein Zusammenspiel von scheinbaren Gegensätzen, die wir virtuos miteinander verbinden. Immer etwas besonderes. handstich ist der Gegenentwurf zu Kurzlebigkeit. Uns interessiert, Produkte mit Seele zu schaffen. Souverän und gleichzeitig unangestrengt. Wir begeistern uns für handwerkliche Qualität, sind fasziniert von Klassikern mit eigener Geschichte. Deren Echtheit und Ehrlichkeit inspiriert uns zu want haves der Gegenwart, neu interpretiert und modern weiter entwickelt. Mit leichter Hand. Mit dem handstich Twist und in kompromissloser Qualität.

Das ist der Nukleus unserer Marke, dem wir uns freigeistig verpflichten.

HANDSTICH IST…

LEICHTIGKEIT

… mit Leichtigkeit zu tragen. Passt zu allem und jedem - Anlass. Für Menschen aller Couleur und jeden Alters, die Ihr Leben und Schaffen mit Lust, Liebe und Leidenschaft gestalten. Egal ob jung oder jung geblieben. Für Menschen mit Sinn für Qualität, besonderem Style und Komfort. Der Spannungsbogen zwischen Tradition und Moderne ist Kernelement der handstich DNA. Wir leben ihn auch selbst. Wir sind auf der ganzen Welt unterwegs – um dann an unserem Firmensitz im Schloss Seefeld am Pilsensee inmitten von Wiesen, Wäldern und Seen bewusst und gerne zu entschleunigen. Ideal um kreativ wieder voll auf Touren zu kommen und mit Leidenschaft neue Ideen zu entwickeln.